Über mich

Vom Pott nach Portugal

Im R4 in Portugal

Herzlich Willkommen in meinem kleinen Shop.

Ich bin Julia, geboren in Essen im schönen Ruhrgebiet und kreativ solange ich denken kann.Ich mag die Abwechslung in der Kreativität und arbeite gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken. Das war schon in der Schule so. Ich habe oft alles ein bisschen anders gemacht als meine Mitschüler.Ich habe Innenarchitektur studiert und viele Jahre als Requisiteurin bei Film & Fernsehen gearbeitet.Auch hier mag ich die Abwechslung, immer wieder neue Sets einzurichten und den Personen und Geschichten mit Hilfe von Dekoration Leben einzuhauchen.Dekoration ist meine Leidenschaft und dabei bin ich nicht fixiert auf eine bestimmte Richtung oder einen Stil, denn das Leben und seine Menschen sind bunt und es gibt so viele schöne Dinge auf dieser Welt.

Im Zuge meines Jobs als Requisiteurin machte ich irgendwann vor vielen Jahren einen Nähkurs und damit war es um mich geschehen. Ich kaufte mir meine erste eigene Nähmaschine und kurze Zeit später wurde ‚Kissenknick‘ ins Leben gerufen. 
Den Namen verstehen auch nur Innenarchitekten, denn die Architekten in unserem Studiengang sagten immer ironisch zu uns: ‚Ach, ihr seid doch eh nur Kissenknicker‘. Und damit war klar, wenn ich mal was eigenes mache, dann wird dies mein Name sein.

Seite ansehen

Ich war neben meinem Requisitenjob -soweit es zeitlich möglich war- auf vielen Handmade- & Designmärkten unterwegs und im Zuge dessen erblickte irgendwann auch der Fashiontruck das Licht der Welt. Gleichzeitig wollte ich reisen und baute in mein Marktauto noch alles nötige zum Übernachten ein.
Und so landete ich eines schönen Winters mit dem Truck in Portugal. Ich habe mich von der ersten Sekunde an (ok, es war dunkel als ich ankam, also am nächsten Morgen) in das Land verliebt und kam somit jährlich im Winter immer wieder.

Mittlerweile pendel ich hin und her, wobei ich durch C doch etwas länger am Stück hier geblieben bin als geplant.
Es kann also durchaus sein, dass Eure Pakete mal aus Portugal kommen, aber das geht eigentlich fast genauso schnell wie der Versand innerhalb von Deutschland.

Ich freue mich immer wieder über individuelle Bestellungen. Und wie ihr sehen könnt, bin ich nicht nur mit der Nähmaschine unterwegs, sondern arbeite immer noch mit verschiedenen Materialien und stelle über Kleidung für Frau und Kind auch Accessoires, Schmuck und Dekoration her.
Ihr findet bei mir eigentlich etwas für jeden Geschmack und könnt Euch auch Individuelle Geschenke anfertigen lassen.

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, bin ich immer offen und freue mich darüber mit Euch zusammen für Euch selbst oder auch als Geschenk für jemand anders etwas zu kreieren oder auszusuchen.

Schreibt mir gerne eine Nachricht an: info@kissenknick.deJetzt wünsche ich Euch aber erstmal viel Spaß beim Stöbern in meiner Vielfalt der Dinge.

P.S. Auf dem Bild seht ihr mich übrigens in Portugal in meinem kleinen R4 „Geneviève“, was der Rollenname einer Schauspielerin in einem Film war, den ich in meiner Weiterbildung im Bereich Szenenbild/ Requisite gesehen habe.